Malou

Unsere kleine russische Malou war bei der Tierärztin heute. Die Diagnose: Patella Luxation an beiden Hinderbeinen, Grad 3. Schlimmer geht nicht.

Unsere Kleine ist gehbehindert. Für Katzen ist das eine sehr ungewöhnliche Diagnose. Wir kennen die Untersuchung von den Havanesern in der Zucht, für die Zuchtzulassung. Für uns sehr traurig. Dass es beide Knie so schlimm betrifft, war uns nicht bewußt.

Damit uns jetzt keiner mehr fragt: Dieser Defekt kommt NICHT von einem Unfall, sondern ist angeboren!!! Ein Gendefekt!

Sie wird irgendwann eine OP an einem Bein erhalten müssen, in der Hoffnung, dass sich dadurch auch das zweite bessert. Und natürlich behandeln wir sie mit allem, was Reicos Nährwerteschatz beinhaltet, um eine Verbesserung der Knorpelsubstanz zu erreichen. Drückt Ihr bitte die Daumen.

Sie ist unsere kleine Prinzessin, sie berührt unser Herz. So lieb und süß. Bei uns wird sie nicht bleiben können.

Wer sich in sie verliebt, ist herzlich eingeladen, sie kennenzulernen. Mit dieser Gehbehinderung ist sie hier bei uns leider nicht im richtigen Nest. Sie braucht einen Lebensraum, wo ganz viel Ruhe ist. Damit sie sich sicher fühlen kann. Nach einer OP wird sie sicher ein normales Leben führen können. Wir vermitteln sie aber nur als Zweitkatze. Damit sie sich nicht alleine fühlt, wenn keiner da ist.

Uns zerreist es das Herz. Aber für Malou ist es besser…